HORSICA 2020 in Kassel

+++ UPDATE +++ NEUER TERMIN VOM 09. bis 11.10.2020


Update vom 11.03.2020 +++ Gestern wurde die HORSICA 2020 im März abgesagt und heute steht schon der neue Termin vom 09. bis 11. Oktober 2020 fest.

 

Leider, leider kann ich jedoch an diesem Termin nicht teilnehmen. Das ist – so schade es ist – aber auch eine Chance, dass du nun vielleicht sogar gleich und direkt Kontakt mit mir aufnimmst. Dazu kannst du mir schreiben oder einfach anrufen; ich stehe dir dann mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit zur Verfügung. Gute Idee? Ich freue mich auf dich und/oder dein Pferd!

 

Bis bald, deine Lisa +++


Update vom 10.03.2020 +++ Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus', wurde die Messe nun abgesagt. Da in diesem Fall aufgeschoben nicht aufgehoben ist, halten wir euch hier auf dem Laufenden, wenn es einen neuen Termin für dieses hochklassige Event im Herzen von Deutschland gibt.

 

BIS DAHIN BLEIBT GESUND! +++


Nach bereits zwei gelungenen und vielseitigen HORSICA-Veranstaltungen im Messezentrum Bad Salzuflen findet sie jetzt erstmalig in der Mitte Deutschlands – in KASSEL – statt!

 

Das Interesse am Reitsport und Pferden allgemein wächst stark in Hessen, sodass diese Messe, dieses Event genau zum richtigen Zeitpunkt stattfindet, um weiterhin das Wachstum des Breitensportes der Pferdebranche zu unterstützen, zu fördern und auszubauen.

 

„Dabei ist die Gesundheit unserer Vierbeiner aber auch von uns Selbst das höchste Gut.“

 

Dafür bietet die Osteopathie einen ganzheitlichen Ansatz, mit dem die Balance von mind, matter and motion wiederhergestellt werden soll. Mit manuellen Techniken beeinflusst man das Skelettsystem, das Nervensystem und das Organsystem des Organismus' und fördert eine Homöostase und damit ein ausbalanciertes inneres Milieu.

 

Mit einer ganzheitlichen Betrachtung von Mensch und Pferd, die geprägt ist von Individualität, wird für jedes Lebewesen ein eigener, selbstbestimmter und selbstständiger Weg möglich. Die Besonderheit, die wir alle erreichen wollen, ist eine Einheit, eine tiefe Verbindung mit unserem Pferd zu schaffen. Dafür benötigen wir nicht nur kraftvolle, gesunde und  ausbalancierte Pferde, sondern auch  körperlich und geistig starke Pferdebesitzer. Die körperliche Fitness und ein reflektiertes Mindset haben dabei größte Priorität.

Ich werde euch auf der HORSICA in Kassel vom 20. bis 22. März 2020 für jede Frage mit Antwort zur Verfügung stehen. 

 

Dort werde ich die Osteopathie & Sportosteopathie für Menschen und Pferde vorstellen – mit der Spezialisierung auf die Reiter-Pferd-Einheit. Außerdem wird es neue Infos im Bereich Athletic Training für den Reiter geben. Als weitere Neuheit stelle ich das Pferdegestützte Coaching vor.

 

Besucht mich am Stand 1252 von Osteopathie für Mensch und Pferd. Euch erwartet nicht nur eine individuelle Beratung, beruhend auf fundierter Ausbildung und  Erfahrung durch meine langjährige Arbeit, sondern auch eine mit Begeisterung und Leidenschaft geprägte Persönlichkeit, die in ihrem Beruf aufgeht. Ich gehe gerne den Dingen auf den Grund, um mich gemeinsam mit euch auf neue Wege zu begeben! Außerdem werden euch die ein oder andere Überraschung und das ein oder andere Gewinnspiel erwarten.

 

Folgt mir gerne auf meinem Instagram Account, dort werdet ihr bis dahin immer aktualisierte Informationen erhalten.