personal training – faszienflow

Reiter und Pferd


Physiotherapie – Osteopathie Kullmann Hamburg

"Wenn du fitter werden willst, musst du nur eine Sache aufgeben
– deine Ausreden."

Das Leben ist Bewegung. Um Körper, Geist und Seele in Balance zu halten, gehört für mich ganz klar Bewegung dazu. Jeder sollte die Bewegung für sich finden, die für ihn die richtige ist. 

 

Jeder Sportler ist in seiner Sportart Spezialist. Aber gerade dann wird es bestimmte Körperstellen geben, die weniger beansprucht werden. Schafft man hier einen Ausgleich, schafft man einerseits die Möglichkeit für Leistungssteigerung in seiner Sportart und andererseits schützt man sich vor Verletzungen.

 

Faszienflow beinhaltet eine Kombination aus Mobilität, Kraft und Ausdauer. Hier kommen Elemente aus dem Yoga, Pilates und Faszientraining zusammen. Es verschafft eine starke Körpermitte und zentriert hier die Energie, damit diese in den ganzen Körper ausstrahlen kann!

Außerdem werden Mindset, Motivation und Ausstrahlung so verändert, dass es nicht nur zu einer Leistungssteigerung im Sport kommt, sondern sich auch eine kraftvollere Haltung im täglichen Leben einstellt.


‣ Reiter und Pferd

Von dem Partner Pferd wird häufig die größtmögliche Fitness erwartet. Jede Disziplin im Pferdesport hat unterschiedliche Ansprüche an den Körper. Allerdings an den Körper von Pferd und Reiter!

 

Jeder Reiter sollte von seinem Pferd nur die Fitness und Leistung erwarten, die er auch von sich mit einbringen kann. So kann eine Einheit, ein Level entstehen, dort wo man einander auf Augenhöhe begegnet und zusammen Großes erreichen kann.

 

Nach jeder Behandlung für Mensch oder Pferd oder einer Behandlung für beide gemeinsam, wird es am Ende eine

  • eine Bewegungs­empfehlung oder
  • die Erstellung eines gemeinsamen Trainingsplans

von mir geben.

 

Das Faszienflow-Training kann

  • im Einzeltraining oder
  • in Gruppentrainings

gebucht werden.

 

‣ Der Ort des Trainings kann frei gewählt werden. Ob zuhause, im Stall, in der Natur oder in einem von mir organisierten Trainingsraum spielt grundsätzlich eine untergeordnete Rolle. 

‣ honorar

  • Einzeltraining: 90 Euro pro Stunde
    zzgl. Anfahrtskosten + Steuern
  • Gruppentraining auf Anfrage