Über Mich


Lisa Kullmann _ Osteopathie für Mensch und Pferd Hamburg – Über mich

"Life isn't about finding yourself – life is about creating yourself . Live your life differently."


Mein Name ist Lisa Kullmann. Ich bin Therapeutin aus Leidenschaft für Mensch und Tier.
Ich lebe, arbeite und therapiere nach einer ganzheitlichen Philosophie. In meiner Arbeit spielt die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele die wichtigste Rolle. 

 

Mit der Osteopathie, in der ich meinen ganzheitlichen Weg finden durfte – mit allen Ressourcen, die mir das Leben bereits geschenkt hat –, möchte ich für Zwei- und Vierbeiner neue Wege gehen. 

 

Mit dem Mensch – mit dem Pferd und für beide zusammen!


‣ leidenschaft

Meine Liebe und Leidenschaft gehören von Kindesbeinen an den Pferden. Den Weg auf den Pferderücken habe ich gefunden, bevor ich mich auf eigenen Beinen fortbewegen konnte. Für mich sind es ganz besondere Beziehungen, die man mit diesen Seelenwesen eingeht. Vertrauen, Ruhe, nicht bewertet zu werden, so sein zu dürfen, wie man ist, das findet man, wenn man sich in die Hufe der Pferde gibt. 

 

Tiere und Bewegung haben in meinem Leben immer eine besondere Rolle gespielt. Der Kontakt zu Menschen, Familie und Freunden, der Austausch untereinander, Abenteuer, Zeit, die man miteinander verbringt, um gemeinsam Erinnerungen zu sammeln, machen für mich das Leben lebenswert.

 

Das Leben hält für jeden seine Aufgabe bereit, die man finden wird und der man dann nachgehen darf. Persönlich­keits­ent­wicklung, niemals still stehen, die Augen in der Welt offen halten und über den Tellerrand hinausschauen, öffnen mir immer wieder neue spannende Erkenntnisse.

 

Menschen und Tiere verlieren heute häufig ihren Weg und sehen sich selber nicht mehr als Mittelpunkt ihres Lebens. Wie sollen wir in Balance, Frieden und Glück leben, wenn wir nicht in unserer eigenen Mitte ankommen können? Die Tiere bekommen durch uns Menschen eine Stimme, die es nicht zu missbrauchen gilt. 

 

Meine Vision und mein Wunsch sind sich gegenseitig zuzuhören, sich anzunehmen, sich anzuerkennen und die Freiheit für Mensch und Tier in diese Welt zu bringen – dafür stehe ich!


‣ ausbildung

  • staatlich examinierte Physiotherapeutin (2011-2014) – Institut für praxisorientierte Weiterbildung Hamburg
  • Basis Trainer Schein (2012) – Meridian Academy GmbH
  • Kinesio-Taping-Fortbildung
  • Pferdeosteopathie – I.C.R.E.O. – International College for Research on Equine Osteopathy
  • Humanosteopathy – Osteopathieschule Deutschland (i. A.)
  • Faszientraining-Trainerschein – Therapiezentrum Hafencity Hamburg
  • Pferdegestütztes Coaching – Franziska Müller – Expertin für Pferdegestütztes Coaching